Städtepartnerschaftsverein Marl-Zalaegerszeg-Krosno Verein für europäische Verständigung

Städtepartnerschaftsverein ermöglicht Praktikum in der Paracelsus-Klinik in Marl

Bereits  als Schüler war Michal Zygarowicz mit einer Gruppe aus unserer Partnerstadt Krosno hier in Marl.
Durch die intensive freundschaftliche Verbindung zwischen Marl und Krosno   konnte der Medizinstudent im Juni 2020 in der Paracelsus-Klinik, mit Betreuung des Städtepartnerschaftsvereins, ein Praktikum beginnen.

Von links: Michal Zygarowicz, Brigitte Vorholt,  Margret Ehrke,  Hedi Mengert

14 Tage lang kümmerte sich Vereinsmitglied Hedi Mengert  um den Medizinstudenten, der auch bei ihr wohnte.
Das Klinikum war von dem jungen Mann sehr angetan und lud ihn ein für 2021 ein weiteres Medizinpraktikum im Knappschaftskrankenhaus in Recklinghausen zu absolvieren.